SuperFabric® Nadelstichschutz

Nadelstichfestes SuperFabric® im Inneren

Bei den nadelstichfesten Produkten von HexArmor® kommen mehrere Schichten SuperFabric®-Markenmaterial zum Einsatz, die weder die Beweglichkeit noch die Atmungsaktivität einschränken. Die einzigartige SuperFabric®-Technologie blockt Nadelstiche und weist sie ab oder lenkt sie auf die kleinen Zwischenräume zwischen den SuperFabric®-Schutzkacheln.

Die tatsächlichen Kosten von Nadelstichverletzungen

Die Zahl der Verletzungen durch Nadeleinstiche in den Bereichen Recycling, Abfall und Strafverfolgung (insbesondere mit der Opioidkrise) nimmt stetig zu. Ohne den richtigen Schutz sind die Mitarbeiter der Gefahr von folgenschweren Nadelstichverletzungen ausgesetzt, durch die sie sich mit blutübertragenen Krankheitserregern infizieren können, wie Hepatitis B, Hepatitis C und HIV. Darüber hinaus verursacht eine Nadelstichverletzung zwischen 5.000 US-Dollar für eine Erstbehandlung und bis zu 36.000 US-Dollar für die laufende Behandlung.

Ergebnisse des Nadelstichschutzes der neuesten Generation

Im Jahr 2016 wurde der nordamerikanische ANSI/ISEA-105-Standard aktualisiert und der ASTM-F2878-10-Test integriert. Dabei wurde festgestellt, dass es sich hierbei um ein allgemeines potenzielles Risiko für die Bereiche Medizin, Hygiene, Recycling und mittlerweile auch die Strafverfolgung handelt. Die Testergebnisse der nadelstichfesten PSA von HexArmor sind beeindruckend.

Newton-Wert: n. a.

Klasse: n. a.

*Klicken Sie links auf einen Handschuh, um die Ergebnisausgabe anzuzeigen

Nadel- und Schnittfestigkeit – höchste Sicherheit für alle Gefahren

SuperFabric® bietet einen innovativen Nadelstichschutz. Und im Gegensatz zu den meisten anderen nadelstichfesten Technologien müssen Sie keinerlei Abstriche bei anderen Schutzeigenschaften machen, wenn Sie sich für HexArmor PointGuard®-Produkte entscheiden. Unsere nadelstichfesten Produkte bieten außerdem mit die höchste Schnittfestigkeit in der Branche.

Fallstudie: Nadelstichschutzlösung für Recyclingverfahren

Die Recyclingmitarbeiter bei Waste Management sind jährlich etwa zwei bis drei Milliarden unsachgemäß entsorgten Nadeln ausgesetzt, wodurch ein inakzeptables Gesundheitsrisiko für die Mitarbeiter und das Unternehmen entsteht. HexArmor®-Designer arbeiteten direkt mit dem Sicherheitsteam von WM zusammen, um eine Reihe von Schutzhandschuhen zu entwickeln, die Nadelstichen und Einstichen standhalten und auch vor Schnitten durch zerbrochene Glasscherben, Stahl, Draht und Holzsplitter schützen.

PDF herunterladen PDF herunterladen

Opioidkrise: ein Fall für den Nadelstichschutz

Polizisten, Feuerwehrleute, Ersthelfer und Justizvollzugsbeamte laufen zunehmend Gefahr, sich bei der Arbeit durch Nadelstiche mit folgenschweren Krankheitserregern zu infizieren. Der Nadelstichschutz wird immer wichtiger und HexArmor unterstützt die Strafverfolgungsbehörden dabei, wirksame Schulungen und Programme zur Nadelstichschutz-PSA umzusetzen.

* SuperFabric® ist das eingetragene Warenzeichen von Higher Dimension Materials, Inc. (HDM) in 570 Hale Ave, Oakdale, MN 55128. HDM ist der Eigentümer und Lieferant von SuperFabric®-Markenmaterialien. HexArmor® ist ein ausschließlicher Lizenznehmer von SuperFabric®-Markenmaterial.

SuperFabric® Needlestick Protection

Ready to start a TRIAL?

Let us help you reduce injuries and lower cost | Call 01252 731200 or fill out a form

Needle-resistant products by HexArmor® feature layers of SuperFabric® brand material that block, deflect, trap or arrest needle hazards in the small gaps found between the guard plates. All while maintaining dexterity and breathability.

The prevalence of needlestick punctures in the recycling, waste, and law enforcement industries (particularly with the opioid epidemic) is steadily increasing. Without proper protection, workers are susceptible to life-changing needlestick injuries that can lead to bloodborne pathogens, including hepatitis B, hepatitis C and HIV.

In 2016, the North American ANSI/ISEA 105 standard was updated to include the ASTM F2878-10 needlestick test, recognizing that this is a common potential exposure risk for the medical, sanitation, recycling, and now law enforcement industries. HexArmor’s needle-resistant PPE test results are impressive.

Newton Score: N/A

Level Score: N/A

*click a glove on the left to see the scoring output

SuperFabric® offers industry-defining needlestick protection. And, unlike most other needle-resistant technology, you don’t see a dip in other protective properties when you choose HexArmor PointGuard® products. Our needlestick-resistant products also boast some of the highest cut resistance in the industry.

Each year Waste Management recycling workers are exposed to approximately two-to-three billion improperly disposed of needles, creating an unacceptable health risk for employees and the company. HexArmor® designers worked directly with WM’s safety team to create a series of protective gloves that could resist needle sticks and punctures, as well as cuts from broken glass shards, steel, wire, and wood splinters.

Download PDF

Police, firefighters, first responders, and correctional officers are increasingly at risk of contracting a life-changing illness due to needle sticks on the job. Needlestick safety is on the rise and HexArmor is leading the law enforcement industry in effective needlestick PPE training and program implementation.

* SuperFabric® is the registered trademark of Higher Dimensions Materials, Inc. (HDM) at 570 Hale Ave, Oakdale, MN 55128. HDM is the owner and supplier of SuperFabric® Brand Materials. HexArmor® is an exclusive licensee of SuperFabric® Brand Material.